Zurbrüggen feiert das MEGA-EVENT 125 Jahre Familienhistorie ➜ Zur Aktion
Ein essenzielles Möbelstück für jedes Badezimmer ist der Waschtisch. Er verfügt über ein Waschbecken plus integriertem Unterschrank. Auf diese Weise haben Sie ein Komplettset, das perfekt zusammenpasst. Im Unterschrank verstauen Sie Handtücher, Pflegeprodukte und andere Badezimmerutensilien, die Sie so immer griffbereit haben. Doch das Möbel hat noch eine weitere Funktion: So versteckt der Waschtisch mit Unterschrank geschickt den Siphon und das Wasserohr, welche wenig dekorativ sind.
Übrigens: Die Alternative zu Waschtischen mit Waschbecken sind Waschtische, für die Sie extra ein Aufsatzwaschbecken kaufen. Beides finden Sie hier im Zurbrüggen Onlineshop. Gefertigt sind die Waschbecken in der Regel aus Keramik. Das Material ist glatt, strapazierfähig und ermöglicht eine hygienische Sauberkeit. Für die Ablagefläche kommen Werkstoffe wie MDF-Platten oder Sicherheitsglas zum Einsatz. Die Unterschränke sind oft aus MDF oder massivem Holz. Lackierte Oberflächen lassen die Nässe abperlen.
Insbesondere in Haushalten mit mehreren Personen bieten sich Doppelwaschbecken an, denn so können sich im hektischen Alltag zwei Personen zur gleichen Zeit im Badezimmer zurechtmachen. Gern werden solche Waschtische fürs Badezimmer am Elternzimmer gewählt. Auch wenn mehrere Kinder zum Haushalt gehören, sind diese Möbelstücke ideal. Teilen Sie sich nur selten ein Badezimmer, reicht ein Waschtisch mit einem Waschbecken problemlos aus. Sie sind zudem ideal, wenn der Raum nicht viel Platz bietet. Haben Sie ein Gästebad, dann bietet sich ein schmales Handwaschbecken an. Ein darauf in Optik und Größe abgestimmter Unterschrank dient als Stauraum für alle Utensilien, die Sie für das Gästebad benötigen. Besitzen Sie ein geräumiges Gästebad für Übernachtungsgäste, dann sollten Unterschrank und Waschbecken im Bad größer ausfallen. Immerhin soll es der Besuch komfortabel haben.
Grundsätzlich existieren zwei Basisvarianten von Waschtischen: der stehende Waschtisch und der schwebende Waschtisch. Die erste Modellvariante steht mit Füßen auf dem Boden und erfordert keine Montage. Schwebende Waschtische werden an der Wand befestigt. Bei ihnen entscheiden Sie selbst, wie hoch der Waschtisch sitzen soll. Das ist vor allem ideal, wenn einer der Hausbewohner sehr klein oder sehr groß ist. Darüber hinaus wirken schwebende Waschtische sehr luftig und ermöglichen, den Boden problemfrei zu reinigen.
Was für ein Waschtisch gefällt Ihnen? Surfen Sie jetzt durch unser Sortiment und finden Sie gezielt den Waschtisch für Ihr Badezimmer, den Sie sich wünschen.